Ich bin dann mal weg…

In den nächsten Tagen wird unser Baby geboren – von Routine spüre ich dennoch auch beim Dritten nichts… Bin aufgeregt und nervös wie beim Ersten! Wie wird die Geburt laufen? Geht´s dem Baby gut, geht´s meiner Frau gut? Wie komme ich mit dem Schlafmangel klar? Kommen wir mit Ärzten und Hebammen klar, schließlich spreche ich dann für uns drei. Wie regel ich das mit den anderen Beiden?

Aber vielleicht kann ich doch auf Erfahrungen zurückgreifen. Z.B. dass auch was für mich in die Kliniktasche gehört: gemütliche Schuhe, was zu essen und trinken, vielleicht ne Para, und das Wichtigste: einen Pulli mit Zipper, um das Baby nach der Geburt auf die nackte Brust legen zu können…

Wenn ich so drüber nachdenke: ich freue mich richtig, auf die Nähe, die besonderen Momente und auf die großen und kleinen Abenteuer, die uns erwarten!!!